mediterraner Nudelsalat mit Pesto

Sommerzeit ist Grillzeit 🙂 Mein Problem beim Grillen ist, dass ich meistens schon vor dem Grillen durch Baguette, Saucen und Salate satt bin 😉 Kennt ihr das Problem?

Mit diesem leckeren mediterranen Nudelsalat mit Pesto und getrockneten Tomaten wird es noch schwieriger sich zurückzuhalten, bis das Fleisch fertig gegrillt ist… aber der Salat ist einfach so lecker! Da nehme ich es gerne in Kauf, dass ich mehr Beilagen als Fleisch esse 😉

Der Salat schmeckt übrigens auch als Hauptgericht, ohne dass man dazu grillen muss 😉

  • 500 g Nudeln (z.B. Farfalle, Fusilli, etc.)
  • 1 Glas grünes Pesto eurer Wahl (ca. 190 g)
  • 1 Glas getrocknete Tomaten
  • 10-15 frische Cocktailtomaten
  • frischer Basilikum

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, in ein Sieb schütten und kurz abkühlen lassen. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und vierteln. Beliebig viele Blätter Basilikum zupfen und ebenfalls waschen.

Die Nudeln gut mit dem grünen Pesto vermischen, sodass alle Nudeln mit Pesto benetzt sind. Die getrockneten Tomaten, die Cocktailtomaten und den Basilikum ebenfalls unter die Nudeln mischen. Schon ist der leckere mediterrane Nudelsalat mit Pesto fertig 🙂

Tipp: Ihr könnt auch noch Mozzarella mit in den Salat geben. Dieser passt ebenfalls sehr gut in den mediterranen Nudelsalat 🙂

Viel Spaß beim Nachkochen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s